Blumensträuße, Pflanzen und Wohnaccessoires in Stuttgart

Eintreten, entdecken, wohlfühlen. Nach diesem Motto, heißen wir Sie herzlich willkommen in unserem Floristikfachgeschäft. Angesagte Floristik in frischer Qualität finden Sie bei uns, um sich selbst oder auch andere zu beschenken. Besondere Zimmerpflanzen und saisonale Pflanzen kombinieren wir mit ausgewählten Accessoires. Unsere Produkte beziehen wir möglichst von regionalen Gärtnern, die Wohnaccessoires wählen wir regelmäßig bei Messebesuchen aus.

Saisonale Pflanzen und Wohnaccessoires

Der meteorologische Sommeranfang ist vorbei. Wir haben Hochsommer und können die langen warmen Abende genießen. Die Balkonkästen und Pflanzschalen sind gepflanzt, die Pflanzen sind schön eingewachsen und werden immer üppiger. Jetzt kommt der Wunsch nach schönen Gehölzen, Stauden und winterharten Pflanzen auf, die ab jetzt und später im Jahr blühen. Wir können zufrieden sein, dass wir noch eine längere Regenphase hatten. So kann die Natur gestärkt und gut vorbereitet in den Sommer starten. Jetzt ist alles üppig und grün. Für Balkon und Garten haben wir tolle Körbe und Zinkgefäße bekommen. Windlichter, Kerzen, Karaffen und andere schöne Details sind ebenfalls neu eingetroffen. Viele Produkte finden Sie in unserem Online-Shop.

Die Auswahl an Sommerpflanzen ist enorm groß. Es gibt frostempfindliche Pflanzen, die den ganzen Sommer durch blühen und im Herbst in der Regel eingehen und entsorgt werden. Am bekanntesten sind Surfinia, Petunien, Verbenen, Lobelien, Biedens, Heliotrop und viele mehr. Eine weitere Gruppe sind die frostempfindlichen Pflanzen, die den Sommer durch reich blühen und im Winter im Winterquartier überwintert werden können. Das sind klassischerweise Dipladenien, Bougainvillea, verschiedene Solanum, Oleander und sogar Geranien. Übrigens, die Überwinterung bieten wir auch an.

Die nächste Gruppe stellen frostempfindliche, grüne Kübelpflanzen dar. Darunter fallen zum Beispiel Oliven, verschiedene Palmen, Citrus, Strelitzien, Datura und viele mehr. Auch sie möchten frostfrei überwintern.

Die Eisheiligen haben wir schon längst hinter uns gelassen und das Gemüse wächst üppig. Einige unserer Kunden haben mittlerweile volle Gemüsebeete und können bald die ersten Tomaten ernten. Übrigens, wer nach den Eisheiligen gesät oder gepflanzt hat, wird kaum kleinere Gemüsepflanzen haben, als all diejenigen, die in diesem besonders milden April schon mit der Aussaat begonnen haben. Denn erst wenn der Boden etwas wärmer ist und die Nächte zweistellige Temperaturen haben, keimen die Samen flott. Die spätere Aussaat wird in der Regel durch die besseren Bedingungen kompensiert.

Wir haben dieses Jahr übrigens ein auffallend ertragreiches Jahr für Beeren und Steinobst. Der sonnige April hat für eine umfassende Bestäubung bei den Obstbäumen gesorgt. Im Hinblick darauf ist es sinnvoll auch jetzt an die Bienen zu denken und vor allem Trachtpflanzen anzupflanzen. Diese werden von den Bienen bevorzugt und wirken sich positiv auf die Honigerzeugung aus. Gefüllte Blüten sind für Bienen zum Beispiel weniger nutzbar. Viele Rosen sind wunderschön, haben aber stark gefüllte Blüten. Einige Trachtenpflanzen eignen sich übrigens auch als Gründünger und können optimal auf ruhenden Flächen gesät werden. Durch den Bewuchs wird außerdem die Verdunstung verringert und nützliche Bodenlebewesen wie Regenwürmer fühlen sich wohler.

Übrigens, neben den klassischen Beeren im Naschgarten, gibt es auch tolle Blüten, die man essen kann. Einen würzig scharfen Geschmack hat die Kapuzinerkresse, milder und sehr aromatisch ist die Taglilie.

Aktuell laufen bei uns die Vorbereitungen für unser Sommerferienprogramm im Blumengeschäft. Sie können gespannt sein.

Blumen rund um die Uhr bestellen!

Warum wir die Richtigen für Ihre blumigen Wünsche sind:

Langjährige Erfahrung

Ein starkes Team, dass viele Jahre Erfahrung rund um Floristik und Pflanzenpflege bündelt.

Individuell

Individuellste Wünsche sind kein Problem, sondern eine Herausforderung, die wir gerne annehmen.

Flexibel

Was Sie beschäftigt, bewegt uns. Wir entwickeln ständig neue Ideen und Lösungen.